1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Variomatikdeckel

Dieses Thema im Forum "Technisches, Probleme mit dem Fahrzeug und Umbaute" wurde erstellt von Atlantico, 12. Juli 2018.

  1. Atlantico

    Atlantico HGF Foren Neuling

    Hallo Alle,

    ich habe den Aprilia Atlantic 500 (Piaggio 500 Motor) EZ: 03.2004, also noch das alte Modell mit dem Einteiligen äußeren Variomatikdeckel (dunkelgrau). Irgendwann kam dann der neue Deckel in Silber und mittig Schwarz (zweiteilig). Leider wird der Alte Deckel nicht mehr hergestellt und ich weiß nicht, ob der neue Deckel plug and play mit dem alten tauschbar ist. Geändert wurde wohl auch die Variomatik, von sechs Rollen auf acht Rollen. Auch da würde mich interessieren, ob man die komplette Variomatik einfach tauschen kann, oder ob die Maße anders sind? Wenn hier also schon mal bei dem Piaggio Motor Jemand vor der selben Fragestellung gestanden hat und ausprobiert hat, ob das alles kompatibel ist, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Piet
     
  2. Hoppenstedt

    Hoppenstedt HGF Foren Neuling

    Hast Glück,

    Habe für morgen volles Programm mit meiner Dicken geplant (auch dieses Modell).

    Es stehen Variomatik (Malossi 6 Rollen), Kupplung (Pollini) nebst Riemen und Bremsbelägen auf dem Programm.
    Werde hier dann mal berichten, wie sich diese Kombination macht.
    Wenn es passt, werd ich paar Bilder von schießen und den Zollstock anlegen ;)

    Greets
     
  3. Atlantico

    Atlantico HGF Foren Neuling

    ...bin gespannt, aber ob die Deckel einfach so Tauschbar sind, wirst du bei diesem Eingriff nicht wirklich erkennen können. Oder hast du Beide Varianten um vergleichen zu können?
    Beste Grüße
     
  4. Hoppenstedt

    Hoppenstedt HGF Foren Neuling

    Nö leider nicht, doch kannst im anderen Beitrag hier im Forum zumindest sehen, was dich bei der Lady erwartet.
    Stichwort Zierleiste und Verkleidung sind da recht fummelig wegen Bruchgefahr.

    Greets
     
  5. Atlantico

    Atlantico HGF Foren Neuling

    Dass das fummelig ist, sieht man sobald man vor einem Roller stehtKunststoffverkleidungsteile sind so...