1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicht Kamera!

Dieses Thema im Forum "Foren und Homepage: News, Probleme und Fragen" wurde erstellt von hirnzelle1, 10. Mai 2018.

1. Koilander

Koilander Lebende HGF Foren Legende

Kann man nicht so`n Privat Puffdingsbums aufmachen.Wo alle grünes Licht geben?????

Kikaha, Uli.Oldy und Paul gefällt das.
  2. BurgmanHans

BurgmanHans HGF Fan

Also in ein paar Foren kommt man so nicht mehr rein. Man soll muss sich die Regeln Gesetze ect. durchlesen zum Thema Bilder und co. dann auf akzeptieren oder nicht akzeptieren klicken. Bei nicht akzeptieren kommt man nicht rein.

Das wäre doch auch eine Lösung für hier oder nicht?

Euer Hans der eh kaum Bilder macht.:)

Uli.Oldy und Paul gefällt das.
  3. sw-t-ler

sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

Ich glaube mal wir stellen uns das alles zu einfach vor.

Die Abmahnanwälte wetzen ihre Messer oder haben sie schon parat liegen. Für die Betreiber der Foren, hier eben unsere Oldys, ist die Freizeit eben auch ein wichtiges Gut als das Sie jetzt eben nur noch auf die Ordnung/Rechtmäßige Führung, ihres Forums achten sollen. Gerade in der Anfangszeit werden die Blicke von außen besonders scharf sein, denke ich mal.

Ob es als reines Schreibforum funktionieren kann wage ich zu bezweifeln, da ja in der Vergangenheit, wie hier ja schon bemerkt wurde, sich immer weniger User beteiligten. Ergo wird Uli &Andy nicht viele andere Möglichkeiten bleiben das Forum weiter zu betreiben. Es wird nicht das einzige Forum sein welches die Segel streichen wird/muss.

Ich vergleiche es mit dem sterben der Tante Emma Läden, vom vergessenen Salz konnte eben auch kein kleiner Laden überleben und von den wenigen treuen Kunden eben auch nicht.
    Ich finde es auch schade wenn es soweit kommt, aber respektiere die Entscheidung zumal ja eben auch viel freie Zeit von Uli & Andy dafür drauf geht.

4. Uli.Oldy

Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

Hallo Leute,

danke für euer Verständnis und eure lieben Worte.

Noch schliessen wir ja hier nicht, wir haben ja noch eine Möglichkeit wie Andy bereits hier geschrieben hat :
    Vorsicht Kamera!
    @ Hans
    das ist im Prinzip das was du auch geschrieben hast

Liebe Grüße
    Uli und Andy

Kikaha, Rolleruli und Paul gefällt das.
  5. sw-t-ler

Sodele,
    bevor mir demnächst irgendwelche Post ins Haus flattert habe ich heute Morgen meine YT - Filmchen gelöscht. Es bleibt ja nicht aus das immer wieder darauf fremde Menschen zu sehen sind und sei es auch nur mal ein Kennzeichen-Schild vom vorausfahrenden Moped welches man nicht kennt. Unter Umständen sieht die Ehefrau dies und sagt zu ihm: hör mal das bin ich aber nicht da hinten drauf. :Ochnoe:

seppi850 und Paul gefällt das.
  6. RollerstattRollator

RollerstattRollator HGF Eroberer

Paul gefällt das.
  7. Andy.Oldy

Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

Hallo Dieter,

Eigentlich sind Fotos und Videos die bisher veröffentlicht wurden ( und natürlich die Regeln die es immer schon gab eingehalten haben) nicht betroffen. Ab Freitag braucht man dann eine schriftliche Genehmigung.

Gruss Andy

sw-t-ler und Paul gefällt das.
  8. sw-t-ler

Bestandsschutz denke ich mal, aber bevor ich mir sonst was einhole habe ich sie mal gelöscht, sind ja auch keine Dinge von Wichtigkeit.
    Waren ja auch vor mir fahrende Nr. Schilder gut zu erkennen.

Paul gefällt das.
  9. Chris07

Chris07 HGF Eroberer

So Ihr Lieben,

jetzt lest Euch das mal durch: klick

Kikaha gefällt das.
  10. Kikaha

Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

Hi,

habe das jetzt schon in mehreren Foren gehört:

Dann gehen wir zu Gesichtsbuch oder Fotzapp......

Ich schaffe ein Gesetz das mehr Datensicherheit schaffen soll,
    und treibe die "kleinen Leute" zu den größten Datensammlern im NET.

Das hat doch was Perverses.

Aber es liegt wohl im Sinn der Sache, das "der kleine Nutzer"
    und kleine und mittelständische Unternehmen nicht mehr selbst im netz handeln sollen.
    Verkauft doch über Amazon-Marketplace und Ebay.......da kann man Euch auch besser überwachen.

und Eure Kommunikation dürft ihr über die einschlägigen "sozialen Netzwerke" machen.
    Da kann man Eure Daten besser Abfische und überwachen.
    Auch läßt sich so Eure Meinung viel besser steuern und beeinflußen.

Ist doch einfacher in EINEM großen Forum, als viele kleine Foren zu überwachen.

So wird dann halt der Bock zum Gärtner gemacht......

Es grüßt
    Das Kikaha

Paul gefällt das.
  11. Kikaha

Ich darf mir das mal ausleihen, gell

Wobei ich mich frage, gilt das für "Berufs" Fotographen und "Hobby"-Fotographen gleichermaßen ?

Kikaha

Chris07 und Paul gefällt das.
  12. Paul

Paul Lebende HGF Foren Legende

Hallo ich würde eher sagen,das dies für Berufs Fotografen und Reporter,aus gelegt(bestimmt)ist.

Gruß Paul

13. Stormy.monday

Stormy.monday HGF Eroberer

Na schön, dann hat das BDI hier mal seine Meinung kundgetan.

Diese Meinung müßen sich aber "Abmahnkanzleien" und Gerichte nicht zu eigen machen, zumal nicht klar gesagt wird, ob das für Profis oder / und auch Privatleute gilt.

Ich rate zur Vorsicht / Zurückhaltung.

Lasst uns abwarten, was die ersten Gerichtsentscheidungen (und die wird es mit Sicherheit geben) dazu ergeben.

Und wenn diese Urteile nicht uns betreffen sollen gibt es vorerst nur die Möglichkeit keine Fotos zu machen resp. einzustellen.

Auf jeden Fall hat die Bundesregierung es sträflich versäumt (wie in anderen europäischen Ländern geschehen) eindeutige Regelungen zur Absicherung von privater und teilöffentlicher (z.B. als Forenveröffentlichung) Nutzung zu schaffen!

Paul und Kikaha gefällt das.
  14. RollerstattRollator

Ich finde jede Art von übertriebenem Datenschutz nur noch peinlich.
    Am besten laufen diese Datenschutzfanatiker demnächst nur noch mit Burka rum (oder wie das heißt). Ja, auch die Männer. (*) Nummernschilder dürfen nicht mehr sichtbar sein, am Besten hat man gar keine.
    (*) Hätte natürlich den großen Vorteil, dass ich mir bei Sonnenschein nicht immer vorkommen muss wie der "Gammelfleischbeschauer" vom Kreisveterinäramt Mettmann.

Vielleicht könnten diese Kranken einfach zu Hause bleiben, schalldichte Rollos runter und nicht an die Tür gehen, wenn der Postmann zweimal klingelt....

Ich habe mal in einem alten Film über die Erkundung des Nordamerikanischen Kontinents gesehen, wie sich diese Erkunder mit Indianern trafen. Keiner sprach die Sprache des anderen.
    Zuerst legte man sichtbar alle Waffen ab, danach alle Kleidungsteile (wie FKK in der DDR).
    Nun näherte man sich ohne Arg und Hinterlist und "sprach" miteinander mit Händen, Füßen, Mimik etc.

Eine wunderbare Vorstellung. Leider ist unsere Welt nicht so harmlos.

Interessant ist nur, dass alle Merkelfans ("Ihr Kinderlein der ganzen Welt kommt her zu uns...") hinter jedem Foto, allen Daten usw. Verrat, Pest und Verderben vermuten (vom Staat natürlich). Privatfirmen gibt man freiwillig alle Informationen, so dass wir wieder beim "Meeting" in Oregon im 18. Jahrhundert sind.
    Wir sind schon völlig nackt und bemerken es nicht wie bei des "Kaisers Kleidern".
    Alternaive halt.

Manfred

Paul und Kikaha gefällt das.
  15. Kikaha

Niqab (oder Nikab) ist das was Du meinst....Dazu mußt Du dann auch Abaya oder Tschador tragen.......sonst passt es nicht.

Burka darf auch offen sein......

Klugscheißermodus aus...... :)

Kikaha

Paul gefällt das.
  16. RollerstattRollator

Danke für den Hinweis.

Und was wäre denn so deine inhaltliche Meinung zum Thema?

Manfred

17. Kikaha

Wenn Du mich meinst......steht etwas weiter oben....

KIkaha

18. RollerstattRollator

Glatt überlesen.

Manfred

Kikaha gefällt das.
  19. Andy.Oldy

Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

Hallo Manfred,
    im Grunde meint das neue Gesetz es ja nur gut mit einem.
    Es ist schon wichtig das nicht jeder Hans und Franz meine persönlichen Daten verwenden kann wie er will.

Nur wurde nicht an die kleinen Internetseitenbetreiber gedacht , die eine Seite für ein Verein, Club oder eine Interessengemeinschaft betreiben.
    Für die ist so ein Gesetz kaum umsetzbar.
    Ich kann nun mal nicht garantieren das die hier angegebenen persönlichen Daten (Name, Wohnort, IP Adressen) nicht wer weiß wo gespeichert werden und vielleicht noch von irgendwelchen "Robots" abgegriffen werden.
    Wenn man alleine schon hier ein Kontakt Formular ausfüllt, werden Daten versendet.

Naja mal sehen was die Zukunft noch bringt

Gruss
    Andy

Paul, Norbert55 und Kikaha gefällt das.
  20. RollerstattRollator

Ich suchte mal im Internet nach der Adresse einer Norwegerin, die wir Anfang der 70er beim Motorradtreffen in Trier kennengelernt hatten. Sie war auf dem Rückweg von Frankreich und hatte dann hier in Solingen übernachtet. Also alten Briefumschlag gefunden und Namen eingegeben.
    Ich fand da ebenfalls im Netz öffentlich angegeben den Wert ihres Hauses und die Höhe ihrer Jahressteuer (oder war es das Jahreseinkommen?).
    Bei uns völlig unvorstellbar. Da wären die "Bundesbedenkenbauftragte" Roth u.a. sicherlich direkt auf den Barrikaden.

Manfred

Paul gefällt das.