1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was es so alles gibt...

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Stormy.monday, 11. Juni 2019.

  1. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Habe neulich beim schlendern durch eine Fußgängerzon eine "BMW" gesehen. Irgendwas sah komisch aus. Werft mal nen Blick auf dem MOTOR !

    IMG_20190602_180200klein.jpg IMG_20190602_180144klwein.jpg IMG_20190602_180135 klein.jpg IMG_20190602_180234klein.jpg

     
    Paul gefällt das.
  2. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Wankelmotor?
     
  3. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Eroberer

    Hallo,

    Ein Lombardini Diesel Motor, wie er gerne im Einachsschlepper verbaut wird.

    Gruss Christian
     
    Der Burgman und Paul gefällt das.
  4. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Naja da lag ich ja nur knapp daneben:Floeten:

    Gruss Andy
     
  5. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

    Ja das gab es mal wirklich,einen Wankelmotor im Motorrad.


    Klaus
     

    Anhänge:

    • 4209.JPG
      4209.JPG
      Dateigröße:
      64,1 KB
      Aufrufe:
      26
    • 4012.JPG
      4012.JPG
      Dateigröße:
      102,7 KB
      Aufrufe:
      26
    • 4210.JPG
      4210.JPG
      Dateigröße:
      40,8 KB
      Aufrufe:
      24
    • 4213.JPG
      4213.JPG
      Dateigröße:
      68,6 KB
      Aufrufe:
      26
  6. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Eroberer

    Paul gefällt das.
  7. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo,

    die in Indien gebaute,Royal Endfilt,hat (Hatte),auch einen Diesel Motor!
     
  8. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Nicht so ganz, die original Royal Enfield aus Indien hat immer noch einen/mehrere Viertakter als Antrieb.
    Bei der deutschen Kleinfirma Sommer werden aber Dieselmotoren in Enfields eingebaut. Übrigens mit stattlichen 11 PS Leistung.
    Geht auch, muss man aber mögen. Damit hat man dann wirklich Probleme mit "schiebenden" LKWs.

    Manfred
     
    Paul gefällt das.
  9. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Manfred!:hi:

    Ich habe mal Jemand,in Langel,an der Rhein Fähre getroffen.Der hatte eine Enfield,mit Diesel Motor!:Daumenhoch::floeten-6:

    Paul
     
    RollerstattRollator gefällt das.
  10. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Die Enfield gibt oder gab es auch noch mit einem anderen Dieselmotor - natürlich nicht von Enfield, sondern als Umbau. Da waren es aber nur 6,5 PS.
    Das war locker die Leistung der letzten Kreidler und Zündapps (6,8 PS).
    Der Diesel wird wohl mehr Kraft von unten haben, die kleinen 50er machten aber gerade in unserer Jugend mehr Freude.
    Bei mir war es allerdings 1963 eine versiffte 58er mit 3,6 PS, mein Ältester hatte dann 1983 die Kreidler Rakete.

    Manfred