1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Dylan Arno, 8. Oktober 2018.

  1. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    Bin aus Zufall zu einem wunderschönen Motorrad gekommen, wollte es eigentlich sofort wieder verkaufen, und nun kommen aber Zweifel auf, ob ich es nicht selbst fahren sollte.
    Ein echter Klassiker, KAWASAKI mit 550 ccm, Baujahr 1992, (ich liebe alte Motorräder) und 50 PS, schnurrt wie ein Uhrwerk, fährt sich super.
    Was meint Ihr? Kawa 10.jpg Kawa1.jpg
     
    Chris07, Brathahn, herzilein2 und 5 anderen gefällt das.
  2. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Hallo Arno,

    die frisst doch kein Geld, wenn der Platz vorhanden ist, dann behalte die alte Dame.
    Die sieht sehr gepflegt aus. Führe Sie am Sonntag aus zum Stammtisch.

    Gruß an alle
     
    Paul gefällt das.
  3. alfred_sym

    alfred_sym HGF Fan

    Hallo Arno
    Wenn die Kawasaki 550 schnurrt wie ein Uhrwerk, würde ich sie behalten, nur ohne die hässlichen Koffer und Halter...
    Denke, selbst wenn Du die ein paar Jahre fährst, verlierst kein geld und der Zugewinn an Freude ist bicht zu verachten...
    So wertig verarbeitet sind heutige Motorräder leider nicht mehr.
    Allein die Aluschwinge mit dem Excenterkettenspanner....
    LG Alfred
     
    Paul und dieter2008 gefällt das.
  4. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    Hallo Arno :hi:
    Gebe seppi850 vollkommen recht, wenn es passt behalten. Es ist eine „Augenweide“ und sieht spitze aus :applaus:

    LG Horst
     
    Paul gefällt das.
  5. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Fan

    Das war noch Qualität.
    Wenn es finanziell nicht weh tut, einfach behalten.
     
    Paul gefällt das.
  6. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Der junge Herr und die alte Dame, ein Bild für Götter.
     
    Paul gefällt das.
  7. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    Am Sonntag kann ich leider nicht, muss Brötchen verdienen, die Zweirad Saison ist für mich bis Ende Dezember vorbei.
    Mit dem Platz ist es machbar, wenn mich auch meine bessere Hälfte für verrückt erklärt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    Paul und r.s. gefällt das.
  8. bandito68

    bandito68 HGF Wahnsinniger

    So ein schönes Stück, würde ich auch behalten und nur bei gutem Wetter fahren.
     
    Paul gefällt das.
  9. dieter2008

    dieter2008 HGF Eroberer

    Ich würde das Teil auch behalten.
     
    Paul gefällt das.
  10. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Arno,

    ich mag die "alten" Motorräder, ich finde die sehen noch richtig nach Motorrad aus.

    Behalte sie wenn es platzmässig und finanziell passt und pflege sie gut und hab viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Uli
     
    Paul gefällt das.
  11. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Ganz klar:behalten wenn der Platz da ist.So ein schönes gepflegtes klassisches Bike!!!
    VG.Lars
     
    Paul gefällt das.
  12. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Arno es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. Halten

    2. Halten

    3. Halten

    habe dieser Tage noch zu meiner Frau gesagt, hätte ich sie doch noch nicht verkauft. (meine)
     
    Paul gefällt das.
  13. Venomenon

    Venomenon HGF Foren Beginner

    Behalten, eindeutig. Ich selber hab eine 550er kawa Ltd, Bj. 81, inzwischen über 140.000km drauf, bei Pflege halten die Dinger problemlos ewig.
     
    Paul gefällt das.
  14. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    2 tolle Testtage hinter mir, sie läuft wie ein Uhrwerk, hatte anfänglich etwas Umstellungsprobleme, da die Maschine für mich etwas zu klein ist, muss die Beine sehr stark anwinkeln. Das Handling ist sonst aber super, wie von selbst zieht sie durch die Kurven. Leistung mehr als ausreichend, man kann zwischendurch auch mal Schaltfaul sein, jetzt werde ich erstmal ein paar Tage darüber schlafen, bevor ich entscheide, was ich mit ihr machen soll. Eventuell mache ich einen Cafe Racer daraus, da mir der Roller für den Alltagsbetrieb doch sinnvoller erscheint. kawa cafe racer.jpg
     
    sw-t-ler, Uli.Oldy und Paul gefällt das.
  15. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Hallo Arno,

    auf den Fotos sind 2 verschiedene Motorräder. Die eine ist Rot, die andere Blau.
    Welche der beiden ist deine?

    Gruß an alle
     
  16. Hackfresse

    Hackfresse HGF Eroberer

    Die Blaue ist der Umbau, die hat Arno nicht.

    Arno, überlege es dir gut mit dem Umbau, denn der Wert wird dadurch wahrscheinlich nicht steigen.
    Gerade bei so einem ´´Alten Ritter´´ wäre es schade.

    Gruß
     
    DonBurgie und Paul gefällt das.
  17. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Arno,

    also die rote KAWA,sieht besser aus,finde ich!:Daumenhoch:

    Gruß Paul
     
    DonBurgie gefällt das.
  18. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    "Knackarsch-Heck"(zumindest beim Bike) ist nicht jedermanns Sache und es ist halt nicht mehr Original-wenn es ein Oldtimer werden soll.
    Gruß Lars
     
    Paul und Stormy.monday gefällt das.
  19. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

    Wenn es Dir platzmäßig / finanziell nicht weh tut auf alle Fälle behalten, und meiner Meinung nach in schönem Originalzustand belassen.

    Aber auch hier gilt mal wieder: Jeder wie es IHM gefällt. So ein Umbau hat bestimmt auch senen Reitz, MIR würde sie "in Original" besser gefallen - und wertstabiler ist sie dann bestimmt auch.
     
    jb107 und DonBurgie gefällt das.
  20. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    Die blaue Maschine ist natürlich nur ein Beispiel. Die Anregung kam von einem Nachbarn, der meinte, die Maschine wurde sich gut für einen Umbau zum Cafe Racer eignen.
    Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen soll, danke jedenfalls für eure Meinungen.
    Habe sie gestern erst mal abgemeldet, Batterie ausgebaut, und sie sicher in der Garage verstaut, nachdem ich sie am Dienstag u. Mittwoch bei schönstem Wetter ausgiebig testen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    Paul gefällt das.