1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werkstatthandbuch für Majesty/Skyliner 125-150

Dieses Thema im Forum "Majesty 125 Forum" wurde erstellt von Skyliner 125, 5. April 2013.

  1. Skyliner 125

    Skyliner 125 HGF Foren Experte

    Hallo liebe Majesty und Skyliner-Freunde der 125 bis 150 ccm Klasse,

    habe im Netz eine hervorragende Reparaturanleitung zum Download in deutsch gefunden,mit der,wie ich denke,jeder der einen Majesty oder Skyliner fährt, etwas anfangen kann.


    Das Intersesse der Rep.-Anleitung dürfte hauptsächlich auf Einstellarbeiten und Reparaturen am Motor u. Getriebe liegen,da es sich um den bauglichen Motor handelt wie er in der DS 5 Majesty und Skyliner verbaut ist.

    Mit bestem Gruß

    Hartmut
     
  2. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    AW: Werkstatthandbuch für Majesty/Skyliner 125-150

    Hallo Hartmut,

    wir haben den Link mal entfernt,
    da wir nicht glauben das es legal ist

    kostenlos WHB's zum Download
    öffentlich bereit zu stellen.


    Das ist eine ausländische Seite,
    da sieht die Rechtslage vielleicht anders aus,

    aber wenn wir das hier (in D) verlinken
    macht man sich damit strafbar.


    Was allerdings per PN oder E-Mail passiert
    bekommt ja niemand mit :floeten-6:

     
  3. Skyliner 125

    Skyliner 125 HGF Foren Experte

    AW: Werkstatthandbuch für Majesty/Skyliner 125-150


    Moin Uli,

    alles klar,sehe ich ein!

    Dann wollen wir das Beste hoffen,dass einige andere so wie Hartmut die Gunst der Stunde erkannt und genutzt haben.:floeten-6:

    Und ob er das hat,kann man gerne bei mir nachfragen.:Daumenhoch: :Freumich:

    Gruß

    Hartmut

    Der gleich mit seinem :-8-8 die Landstrassen umrödelt.
     
  4. biffi61

    biffi61 HGF Foren Neuling

    AW: Werkstatthandbuch für Majesty/Skyliner 125-150

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen :
    Mein Name ist Willi komme aus Rheydt ( MG ) Baujahr 61 bin von Beruf Netzwerktechniker und habe mir letztes We ein Yamaha Majesty 125ccm [FONT=&quot]17.952 km [/FONT]
    [FONT=&quot]EZ 04/2001 angeschafft bin absoluter Rollerneuling habe hier schon ein wenig geschnuppert und viele wertvolle Tipps gefunden von daher schon mal vielen Dank und allzeit gute Fahrt[/FONT]
    [FONT=&quot]möchte sie jetzt erst mal ein wenig überholen da keine offiziellen wartungsunterlagen vorhanden sind Öl Filter usw. von daher Wäre es für mich sehr hilfreich wenn mir jemand mit einem Handbuch bzw Rep. Anleitung helfen könnte meine Mail ist w.warrimont@gmx.de vorab schon mal vielen Dank an alle[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Grüsse Willi[/FONT]
     
  5. zengerlingrolf

    zengerlingrolf HGF Foren Neuling

    AW: Werkstatthandbuch für Majesty/Skyliner 125-150

    Könntest du mir bitte auch den Link zu senden danke

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. Jabbaleia1982

    Jabbaleia1982 HGF Foren Beginner

    Ich würde gerne auch den Links zum WHB haben.
    Vielen Dank
     
  7. Ralli

    Ralli HGF Foren Beginner

    Hätte ebenfalls Interesse, da das schrauben ja nicht ausbleibt!
    Vielen Dank schonmal
     
  8. Optimist

    Optimist HGF Foren Neuling

    Hallo Skyliner 125
    Ich schlage mich immer noch mit einer engl. Version herum, die auch noch neuer ist als mein Möppelchen.
    Wäre sehr toll wenn du mir die deutsche Version überlassen kannst. (SE02)

    Gleich was neues von meinem Moppel. Die Hauptsicherung knallte während der fahrt raus. Gleichrichter defekt. Wer weiß wo man einen Adapter von altem zu neuen Gleichrichter bekommt, oder nur die jeweiligen Stecker (Kupplung)?

    bis dann

    (war im alten Forum angemeldet, und plötzlich konnte die Seite nicht mehr geöffnet werden)
     
  9. Skyliner 125

    Skyliner 125 HGF Foren Experte

    Hallo liebe Majesty Fahrer,

    leider habe ich durch einen Totalabsturz meines damaligen Rechner nichts mehr,auch weil ich anschließend auf ein anderes Betriebssystem umgestellt habe.
    Es sollten jedoch genügend User das Handbuch seinerzeit erhalten haben,die hier behilflich sein könnten.

    Gruß

    Hartmut
     
  10. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    denkt bitte daran das auf den Werkstatthandbüchern ein Urheberrecht liegt.
    Die Weitergabe von Kopien (egal ob PDF, DVD oder Papierform) ist illegal und somit strafbar.
    Es sei denn es hat jemand von Yamaha eine schriftliche Genehmigung das er das als Kopie weiter geben darf.

    Liebe Grüße
    Uli

    P.S.: Was ihr privat macht (E-Mail oder Unterhaltung (früher private Nachricht) ) ist uns egal, aber bitte nicht hier öffentlich.
     
  11. Hackfresse

    Hackfresse HGF Eroberer

    Hallo Optimist,

    wie ist das mit ´´einem Adapter´´ zwischen ´´altem und neuem Gleichrichter´´ zu verstehen?

    Mach dafür doch ein eigenes Thema. Vielleicht mit Bildern?

    Zu dem Werkstatthandbuch darf ich keinen link einstellen, aber ich kann dir sagen, wonach du
    auf einer äusserst bekannten Internetsuchmaschine suchen musst:

    Malaguti_madison_125-150_User_manual.pdf

    Wenn du das RICHTIGE Suchergebnis angeklickt hast, erscheint ein 302-seitiges Werkstatthandbuch für den Malaguti Madison 125.

    Das wird dir zwar nicht komplett für deinen Roller weiterhelfen, aber ab Seite 157 hast du bis ins
    letzte Detail alles, was deinen Motor betrifft. Der Malaguti Madison 125 hat ja den gleichen Motor
    wie der Majesty 125.
     
  12. Optimist

    Optimist HGF Foren Neuling

    Hallo Hackfresse,
    Vielen Dank für die Info mit der Malaguti, werde gleich mal reinschauen.
    Mit dem Adapter war gemeint, der alte erste verbaute Regler hat einen 5pol Stecker in Reihe. Mit diesem Regler hatte man viel Ärger. Nach 2001 hat man dann einen Regler mit etwas kleineren Ausmaßen eingebaut. Diese hat einen anderen Anschluß. Oben 2 +&- und unten 3 von der Lichtmaschiene 3~. Da ich keinen passenden Stecker hatte sind dort jetzt AMP-Stecker die mit Selbstschweißband gut abgedichtet sind. Funzt super und kostet auch nur noch die Hälfte.

    bis dann
    Uwe
     
  13. ghsuse

    ghsuse HGF Foren Neuling

    Hallo mein Name ist Günter Harmuth, komme aus Beckum ( NRW )
    wäre nett, wenn mir auch jemand den Link für das Rep. Handbuch mailen könnte.
    Meine Mail ist info@Beckum-Aktuell.de
    im voraus Herzlichen Dank!
     

Diese Seite empfehlen