1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schräg ist das denn?

Dieses Thema im Forum "NAVI und Komunikation am Roller" wurde erstellt von Horst, 8. Juni 2018.

  1. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    Das Smartphone analysiert die komplette Ausfahrt.

    Die App MyRide von Yamaha, misst die Geschwindigkeit, speichert die Strecke, registriert zu jeder Zeit die Schräglage, Beschleunigung, Bremskraft, Höhenmeter alles kann man auf seinem Handy nach der Tour ablesen.

    Hier die Info auf der Yamaha Seite:

    https://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=728080

    Ich habe es heute mal ausprobiert und mich danach gleich auch registriert.
    Für mich ist es schon informativ zusätzliche Daten von einer „Seiner“ Tour zu bekommen und die Touren abzuspeichern.

    Natürlich ist es für ALLE Scooter geeignet.

    Viele Grüße Horst
     
    Gerhard R., Paul und Uli.Oldy gefällt das.
  2. roterloewe

    roterloewe Lebende HGF Foren Legende

    Hallo, zieht den Akku aber schnell leer. Wenn das Smartphone am Strom hängt OK.
    Wir tracken ab und zu unsere Nordic Walking Läufe oder Wanderungen mit.
     
  3. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    Hallo Horst,:hi:

    mein Handy hängt bei Luigi immer an der Ladung, da ich ja auch immer online bin wegen der Verkehrsinfos und Routenneuberechnung für das Navi.

    Natürlich werde ich die App nicht bei „Touren“ um die Kirche einsetzen.
    Denke da mehr so an Touren in 19 Tagen, Treffen in den Bergen von Austria und dann weiter zum Lago.

    Viele Grüße Horst
     
    roterloewe, Paul und r.s. gefällt das.
  4. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Fan

    Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.
    Muss man sich da registrieren? Oder geht das auch so?
     
  5. spydermän

    spydermän HGF Eroberer

    Bis auf die Fahrzeugdynamik speichert das mein Garmin Zumo auch. Ich kann die Tour direkt aus dem Navi in BaseCamp importieren und archivieren. Und außer mir erfährt niemand, wann ich wo wie schnell unterwegs war.
     
  6. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Fan

    Die App scheint mein (älteres) Phone über seine Grenzen zu bringen.
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, wird die Anwendung beendet.
    Deshalb kaufe ich mir aber nun kein neues Handy.
    Also: deinstalliert.
     
    Paul gefällt das.
  7. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    Moin Erwin,

    das macht mein TomTom auch, nur ich muss vorher den Knopf zum Speichern der Tour drücken.

    Es zeigt mir auch für jeden Tag an: gefahrene km, Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit in Bewegung an.

    Mit dieser App kann ich jetzt aber eine gespeicherte Tour von meinem TT fahren UND die App zeigt mir zusätzlich MEINE Fahrdynamik (Beschleunigung, Bremsverhalten (beide in m/s2), Neigungswinkel in Grad für beide Seiten und die Höhenmeter an. Auch kann man bei einem Stop noch zusätzlich Fotos auf der aktuellen Tour machen und einsetzen.

    Ok, Anzeige für die Schräglage beim Can-Am Spyder braucht man wohl nicht.;)

    Ich werde die App mal in den dolos zusätzlich mitlaufen lassen, finde diese aber schon jetzt KLASSE.

    Gruß Horst
     
    Paul und spydermän gefällt das.