1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha Niken 850

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten auf dem Zweiradmarkt" wurde erstellt von mp3 freak, 7. Juli 2018.

  1. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

  2. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Es nur als "geiles Motorrad" zu bezeichnen reicht nicht aus. Yamaha ist für mich ein guter Moped und Roller Hersteller, aber auch die lassen Testballons steigen. :Floeten:;)

    Bei Niken fällt mir nur abnicken ein.:(
     
    Paul, Gerd aus Krefeld und mp3 freak gefällt das.
  3. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    Ach, naja.......Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Mich würde aber schon die Möglichkeit einer Probefahrt (ohne Kaufabsichten) interessieren.
    Nur, um es mal ausprobiert zu haben.......vielleicht fährt sie sich ja besser, als sie aussieht......

    Weiß man(n) es ???

    Kikaha
     
  4. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Laut Scooter und Sport soll es fahrerisch eine echt positive Erfahrung sein.

    Ob sich ein dreirädriges Motorrad genauso wie ein MP3 durchsetzten kann, da sind Scooter und Sport und Ich skeptisch...
     
  5. Schwarzwaldmax

    Schwarzwaldmax HGF Foren Beginner

    Wer fährt den MP3 doch nur Personen die keinen Motorradführerschein haben, mit der Regelung alter 3er Schein und breiter Radstand. Wäre diese Sonderregelung nicht dann kein Verkaufserfolg.:(
     
    seppi850, dieter2008 und mp3 freak gefällt das.
  6. OldMan

    OldMan HGF Eroberer

    Nein, echte, gewachsene, erfahrene Motorradfahrer werden das 3-Rad wohl ablehnen weil es einfach nicht gebraucht wird ! Muss ich - denke ich - auch nicht weiter erläutern ...
    Im Gegensatz zur Rollerszene gibt es einfach keinen Bedarf. Ich würde es nicht einmal Probe fahren wollen.
    Meine Meinung !

    Franz
     
    DonBurgie gefällt das.
  7. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

  8. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Bei mir ist es wie mit "Essen"

    ...ich muß es probiert haben, um es "nicht zu mögen"


    Kikaha
     
    DonBurgie, Paul und Stormy.monday gefällt das.
  9. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

  10. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Stephan sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, oder magst Du Kuhflattich?
     
  11. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Das sehe ich ein wenig differzierter:
    Auch wenn ich selber kein MP3 fahre oder möchte so habe ich doch schon etliche Rollerfahrer getroffen, die dieses Fahrzeug aus Gründen von besserer Bodenhaftung, bequemerm Anhalten oder eben weil es etwas besonderes ist fahren.
    Auch der eine oder die andere körperlich eingeschränkte fühlt sich darauf wohler als auf dem Einspurscooter.
    Ich wundere mich, das sich noch keiner hier positiv zur MP3 geäußert hat wo doch auf dem HGF-Treffen meistens eine ganze Armada von MP3`s auftaucht, auch ein Peugeot-Metropolis und ich meine auch ein Quadro glaube ich da schon erblickt zu haben....
    Das MOTORRADFAHRER in manchen Bereichen anders ticken als ROLLERFAHRER macht natürlich die Sache für Yamaha nicht einfacher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    Atlantic und jb107 gefällt das.
  12. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

    Hmm..........
     

    Anhänge:

    Lebenskünstler, Paul und mp3 freak gefällt das.
  13. alfred_sym

    alfred_sym HGF Eroberer

    Guten Morgen.
    Ich finde das Thema "Niken" von Yamaha bemerkenswert und sehr mutig. Die Aussage, das braucht kein Mensch, finde ich gewagt, denn es gibt so viele Produkte und Geschäftsideen die mit diesem Postulat, in den Markt kamen.
    Jedenfalls freue ich mich darauf, das Fahrzeug zu probieren, denn Erfahrung muss man "erfahren". Der Test im MO 7-2018 hat mich neugierig gemacht.
    https://mo-web.de/zeitschriften/motorrad-magazin-mo/motorrad-magazin-mo-7-2018/
    LG Alfred
     
    Atlantic, Paul und Kikaha gefällt das.
  14. Maxfix

    Maxfix Guest

    Moin.
    Ich finde das Konzept der Niken extrem innovativ. Yamaha geht damit voran - es entsteht ein völlig neues Fahrzeugsegment. Dieser Mut allein verdient schon Anerkennung, finde ich. An die Optik muß ich mich auch erst einmal gewöhnen.
    Gruß vom Uwe
     
    Paul und Kikaha gefällt das.
  15. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Nunja,

    ein paar "Lebensmittel" scheiden aus ethischen und moralischen Gründen aus......

    Auch bin ich bei Tieren die mehr als 4 Beine haben "etwas" vorsichtig. o_O

    Aber grundsätzlich sehe ich es so, was woanders auf der Welt gegessen wird, kann sooooo schlecht nicht sein.

    Ich gebe auch zu,
    bei gekochten Schafsaugen wie sie auf Korsika gegessen werden, habe ich Probleme. :Ochnoe:
    Nicht weil sie nicht schmecken, mehr deshalb weil sie auf dem Teller so einen melancholischen Blick haben,
    und der erinnert mich an einen Dame namens "Anita"........aber das ist eine andere Geschichte...... [Denker]:floeten-6:


    Es grüßt verschmitzt:

    Kikaha
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    DonBurgie und Paul gefällt das.
  16. alfred_sym

    alfred_sym HGF Eroberer

    In Österreich findet die Niken Tour in Ischgl am 24. bis 26. August statt.
     
    Kikaha und Paul gefällt das.
  17. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Eroberer

    Ich bin 60 und fahre seit meinem 16. Lebensjahr Mopeds und seit dem 18. Lebensjahr Motorrad. Ununterbrochen.
    Ich hatte mir ebenfalls einen MP3 neu gekauft weil ich das Konzept interessant fand.
    Bin dann in den zwei Jahren auch stramme 3000km damit gefahren. Spaß ist was anderes.....:(
    Im Frühjahr habe ich dann letztendlich den MP3 in Zahlung gegeben und fahre seit Feb. 2018 einen X-ADV.
    Bislang 6500km!:D:
     
    Der Burgman und Paul gefällt das.
  18. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    So mancher evtl. Kaufinteressent wird wohl schon bei dem Probefahrt Termin sein Erlebnis haben. Sollte er keinen Mopedschein in der Tasche haben wird er sich das"Schmuckstück" leider nur anschauen können, da dem "Guten" 5 cm fehlen (nein in der Spur:Floeten:) um mit PKW Führerschein gefahren zu werden.
    Damit sind wohl einige gleich aus dem Rennen. Die Gruppe "Mittelalter" wird sich sicherlich nicht dafür begeistern und ohne Automatik fallen weitere raus, also in meinen Augen wird es ein Ladenhüter oder Flop genannt.
    Erkenntnisse für Anderes ist ein anderes Thema.
     
    Paul, seppi850, Der Burgman und 2 anderen gefällt das.
  19. alfred_sym

    alfred_sym HGF Eroberer

    Guten Morgen. So gesehen, würde auch kein Mensch einen SUV kaufen oder brauchen, zuwenig Geländewagen ( Puch G, Landrover Defender) zuwenig Minivan....zuviel Luftstand ..
    Unternehmen mit technischem Visionen und kaufmännischem Mut sind zu bewundern.
    Denke zuerst fahren, dann meckern, ;-)
     
  20. Venomenon

    Venomenon HGF Fan

    Eine Probefahrt will ich schon mal machen mit der Niken, sieht spacig aus. Das ich es mir kaufe glaube ich eher weniger, bin zu sehr verwöhnt von meiner Dicken punkto Drehmoment und das würde mir dort sehr fehlen.