1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha Niken 850

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten auf dem Zweiradmarkt" wurde erstellt von mp3 freak, 7. Juli 2018.

  1. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Ich glaube, das dies die Wichtigste Mitteilung hier im Trööt seit langem ist........

    Schaunmermal,dannsehnmerschon..........in 1-2 Jahren werden wir sehen wer Recht hatte.



    So langsam artet das hier in einen Kindergarten aus:

    Ich hab Recht !!!

    Nein !!!! Ich !!!!

    Du bist Doof......

    ich sag das meiner Mami !!!!


    findet:
    Kikaha
     
  2. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte


    Punkt eins Wenn das Dreirad schneller um die Ecke wedelt, belächelt das kein Motorradfahrer mehr.
    Punkt zwei Wenn die erforderlichen Kräfte von zwei Rädern auf den Asphalt verteilt werden,
    dann halten sie doppelt so lang.

    Dreiräder wird es weiterhin geben auch wenn sie noch so hässlich sein sollten.
    Liegt halt immer im Auge des Betrachters.

    Dreirad mit Dreizylinder ist doch eine geile Kombi.

    Vieleicht gibt es auch mal eine E-Version der Niken.

    und das Beste zum Schluss.
    Deutschland ist in den Nachkriegsjahren auf Dreiräder gross geworden.
     

    Anhänge:

    Mitch, dieter2008, mp3 freak und 2 anderen gefällt das.
  3. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte





    Finde ich nicht

    Lass den anderen ihre Meinung
    Lass die anderen diskutieren
    Andere bilden sich noch ihre Meinung
    Und andere haben keine Meinung aber Ahnung

    dafür sind Foren gemacht.
     
  4. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Klaus,

    es gab auch in den 50er Jahren,Dreiräder als Transporter,wie den Tempo.

    Gruß Paul
     
    mp3 freak gefällt das.
  5. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    beim Monatstreffen der Süd-West HGFler hatte ich die Gelegenheit Klaus seine Niken zu filmen.
    Hier das Ergebnis




    Gruss
    Andy
     
    Westfale, Rolleruli, dieter2008 und 4 anderen gefällt das.
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    ... und müssen wir das jetzt wiederholen?

    @MP3Klaus SCHERZ!!!!

    Dir hat sie gefallen und Du hast sie Dir geholt OK ,Punkt

    Hatte Sie jetzt bei meinem Händler gesehen und betrachtet muss aber weiterhin sagen das sie mich nicht ansprechen kann, kurze Frage an den Verkäufer was man zum Verkauf sagen könne, leichtes ausweichen und man hätte sie ja noch nicht so lange. Ich zweifle weiter an einen Erfolg.

    Achtung noch ein SCHERZ:

    immer wird von der grandiosen Bodenhaftung und Kurvengeschwindigkeit geschrieben und gesprochen,
    wieso fährst Du dann fast Senkrecht durch den Kreisverkehr? ;) :D:
     
    Paul und seppi850 gefällt das.
  7. seppi850

    seppi850 HGF Foren Experte

    Hallo Dieter,
    warum macht Yamaha wieder eine Demo Tor am 27.28. 07. in der Pfalz.
    Würden die Verkaufszahlen stimmen hätten sie es nicht nötig.
    Ich lasse nichts über Yamaha kommen, und jedem dem sie gefällt soll sie kaufen,
    und Freude damit haben. Ich bin immer noch der Meinung ,ein Motorradfahrer
    kauft sich kein Dreirad. Könnte man die Niken mit dem PKW Führerschein fahren,
    würde ich es anders sehen.

    Gruß an alle
     
    Paul und sw-t-ler gefällt das.
  8. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Eroberer

    Sie ist einfach wunderschön. ( ich meine natürlich die im Hintergrund gefilmte in trycolor):Floeten::D:
    Klaus, lass dich nicht Schuckelig machen, niemanden muss Dein Moped gefallen, ausser Dir selbst!!!
    Es ist Dein Hobby!!!
     
    Stormy.monday und Paul gefällt das.
  9. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Eroberer

    und warum machen KTM, Ducati und Freunde solche Promotionstouren???
    Auch weil es denen schlecht geht???
     
    Paul gefällt das.
  10. seppi850

    seppi850 HGF Foren Experte

    Es geht nicht um Klaus oder denen den sie gefällt.
    Die Niken wäre Interessant für alle MP3 Kunden, wenn der PKW Führerschein
    ausreichen würde.
    Es geht um die Verkaufszahlen sonst um nichts!

    Gruß an alle
     
    Paul und sw-t-ler gefällt das.
  11. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo seppi850,

    es wäre ja nicht die PKW Führerschein Zulassung,die MP3 Fahrer etwas nützen würde!
    Auch würde den MP3 Fahrern,so wie sen Anderer Rolleros,der nicht vorhandene Wetter-Schutz,an der Niken fehlen! :floeten-6:[Denker]

    Grus Paul
     
    Der Burgman und r.s. gefällt das.
  12. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

    Egal wer was für Fahrzeuge er fährt, ihm muss das Fahrzeug fahren.
    Er muss den Spaß und Freude daran haben.
    Ein Motorrad mit 115 PS ohne Motorrad Führerschein, heißt Autoführerschein fahren zu lassen ist unverantwortlich.
    Wie oft hört man wo Personen ein Mehrspuriges Fahrzeug Kaufen, und sie extrem umstellen müssen, mit der Power wo sie haben sowie Lenkung und Schräglage.

    Meine Hochachtung was Klaus fährt:hi:
     
    dieter2008, Paul und Stormy.monday gefällt das.
  13. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

  14. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte





    Ich fahre immer so durch den Kreisverkehr :Rofl:
    ....und das seit ich sie habe :Rofl:


    Klaus
     
    sw-t-ler gefällt das.
  15. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

  16. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Seppi, ich glaube das hat nicht jeder bisher verstanden. :Floeten: :rolleyes:
    Man kann posten was und wie man will, manche glauben immer man möchte Anderen etwas madig machen. Auch Smileys werden oft nicht verstanden/gesehen
    Wenigstens MP3Klaus hat es verstanden.
     
  17. BarFly

    BarFly HGF Foren Beginner

    Hallo,

    die Niken ist mMn ein interessantes Konzept.
    Das Yamaha ein 115 Ps Geschoß nicht für unerfahrene PKW - Fahrer baut, halte ich auch für vernünftig.
    Für mich selber kommt die nicht in Frage, ich wollte auch keinen 3Rad Roller. Genauer angeschaut wurden die aber schon.
    Und bei dem Wetter, wie es gerade herrscht, da, ist ein 3 Rad dann schon die sicherere Option. Speziell wenn man, wie ich noch* mit dem Roller zur Arbeit fährt.
    Bei diversen Übertragungen von Radrennen sieht man immer wieder eine die in der Nähe der Spitzengruppe als Begleitmotorrad mitfährt.

    *Noch 7 Arbeitstage + den Rest von heute ;-)
     
    Paul gefällt das.
  18. Venomenon

    Venomenon HGF Fan

    Durfte vor kurzem die aktuelle Niken fahren. Vom der Optik und vom Konzept her, super Sache. Das Ding kannst du selbst mit kalten Reifen um Ecken prügeln und ankern, Wahnsinn. Einfach Genial. Selbst mir 196cm Größe wenig Probleme mit der Sitzposition, toll.
    enttäuscht bin ich vom Motor. Von dem hab ich mir mehr erwartet. Solle das Bike mal mit einem kompetenteren Motor gebaut werden, könnte ich vielleicht schwach werden, aber aktuell, eher nicht.
     
  19. scot

    scot HGF Foren Beginner

    Bei Yamaha würde ich aufpassen wegen der Teileverfügbarkeit. Habe gerade das Problem beim Roller, gerade mal 9 Jahre nach Produktionsende, gibt es ein Kleinteil nicht mehr. Das ist ärgerlich, wenn man dann das Fahrzeug nicht mehr nutzen kann.
    Auch bei Kleinteilen, sollten 10 Jahre mindestens drin sein.
     
  20. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    @scot, dann ärgerst Du dich ein Jahr später. ;)
     
    seppi850, Paul und dieter2008 gefällt das.